GDL (Geometric description language) is the programming language used in the CAAD software ArchiCAD to built parametric drawing and model objects. They can be used just inside ArchiCAD or on a webpage with installed webplugin, which allows conversion into other CAD file formats too.

In this section you find such GDL objects for purchase, for free or only case studies, proof of concepts or work in progress. Not each page provides a download option or a link to a webshop. If there is one, you will find it.

Here are listed objects, which are still under construction or are sleeping in development. If you are registred, you can come in contact to the author by a testimonial module on most pages. Maybe your interest will increase the developers effort to finish the project.

GDL (Geometric description language) ist eine Programmiersprache, die in der CAAD-Software ArchiCAD verwendet wird, um parametrische Zeichen- und Modellobjekte zu erzeugen. Die Objekte können direkt in ArchiCAD verwendet oder auf einer Internetseite bei installiertem webplugin dargestellt werden. Das Webplugin kann die Objekte in gängige andere CAD-Formate exportieren.

In diesem Abschnitt finden sie kostenlose, komerzielle aber auch reine Machbarkeitsstudien von Objekten. Auf einigen Seiten findet sich eine direkte download-Möglichkeiten, auf anderen findet man einen Link in einen webshop.
 Hier sind auch Objekte aufgeführt, die noch in der Entwicklung sind oder deren Entwicklung ruht. Als registrierter Nutzer können sie Kontakt zum Autor aufnehmen und damit der Weiterentwicklung einen neuen Impuls geben.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung